Das Netzwerk für Ihre Zukunft

Das Netzwerk santé&entreprise entstand aus dem Projekt, welches von 2012-2015 im Rahmen der NRP Neuen Regionalpolitik von Bund und Kanton Bern und Dank der finanziellen Unterstützung vom beco Berner Wirtschaft (60% Gesamtkosten) und privaten Wirtschaftspartnern/Organisationen (40% Gesamtkosten) erfolgreich umgesetzt wurde.

Leitsatz Netzwerk santé&entreprise

Mit unserem Engagement und Massnahmen unterstützen, begleiten und befähigen wir engagierte, leistungsfähige und zufriedene Führungskräfte und Mitarbeitende in produktiven und wettbewerbsfähigen Betrieben für einen dauerhaften und gesunden Unternehmenserfolg.

Letzte Newsmeldung

  • 11.11.2022
    Netzwerkbesuch Gesundheitszentrum Rodtmattstr. 89 - Verschoben auf Februar 2023 - Neues Datum folgt!

    Der letzte Netzwerkbesuch in diesem Jahr führt uns zu einem besonderen Netzwerkpartner in Bern! Traditionelle Chinesische Medizin ist nicht gleich Akupunktur. TCM ist ein mehr als 2000 Jahre altes Medizinsystem, das sich nicht allein auf den Körper beschränkt sondern zahlreiche weitere Lebensbereiche umfasst. Zhu Xiangqian, Therapeut und Inhaber des ‘Gesundheitszentrum Rodtmatt’ entstammt aus einer Familie von traditionellen Barfussärzten. Er wird Ihnen nicht nur verschiedene Methoden der TCM zeigen sondern sie auch auf eine Reise in das alte und neue China mitnehmen und seine Partnerin, Lotti Westermoreland, auch TCM-Therapeutin, wird uns die Traditionelle Chinesische Medizin vorstellen.

    PROGRAMM

15.09.2022
Netzwerkbesuch hanfexpert Kiosk Solothurn - Freitag, 09.09.22 - 09.30-11.00 Uhr

Der letzte Netzwerkbesuch führte uns zu einem besonderen Ort in Solothurn! Dem ehemaligen Kiosk am Rossmarktplatz 1 haben die beiden umtriebigen Unternehmer Teodora Frank und Pat Lerch neues Leben eingehaucht. Zusammen haben die beiden währen dem 1. Lockdown einen Onlineshop für Hanfprodukte (www.hanfexpert.ch) entwickelt, eine eigene CBD-Kosmetiklinie kreiert (www.cannadora.ch) und» last but not least» einen kleinen Hanfshop in der Vorstadt aufgebaut. Beim feinen, kleinen Anlass wurden die Teilnehmenden detailliert über die zahlreichen CBD-Produkte und ihre belegten Heilwirkungen informiert und konnten die schmackhaften und wirksamen Produkte degustieren.

​IMPRESSIONEN

3D Tour hanfexpert Kiosk Solothurn

Um unseren hochmodernen Anlagenpark erfolgreich und global Wettbewerbsfähig zu betreiben, benötigen wir professionelle, motivierte und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In 2016 haben wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) eingeführt. Die Gesundheit unsere Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund und motiviert bleiben! Unsere letzte Massnahme war, ein von uns subventionierten Mahlzeitenservice für alle Mitarbeitenden. In unserem 3-Schicht-Betrieb ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Gesundheitsfaktor.

Mit dem Beitritt ins Netzwerk santé&entreprise erhoffen wir uns wertvolle Ideen und Impulse für weitere BGM-Massnahmen und freuen uns auf den Austausch innerhalb des Netzwerkes.

Andreas Matter,
CEO Festo Microtechnology AG
www.festo.com